Der letzte Monarch: Versailles

Der letzte Monarch:

Für Louis gibt es keinen Ausweg: er muss nach Versailles zurückkehren und an die Stelle seines verstorbenen Bruders treten. Für lange Zeit sagt er seiner geliebten Marléne somit lebewohl. Schon bald aber sollen sie sich wiedersehen, denn sein Vater möchte ihn verheiraten. Louis kennt sie nur flüchtig, weiß nur, dass sie von gutem Stand ist und auf dem Weg zu ihm. Gemeinsam mit seinem neuen besten Freund Damien beschließt er seine Marléne einfach heimlich an den Hof zu bringen. Aus ihrer Armut gerissen muss das Mädchen fortan vorgeben von Adel zu sein, muss sich zwischen all den Intrigen behaupten. Nicht leicht, begegnet sie ihrer Rivalin und Louis zukünftiger Gemahlin Tag für Tag und wartet ihrer Zeit ab. Wann wird Louis es seinem Vater gestehen? Und, kann er das überhaupt ohne auf den Thron zu verzichten? Voller Schrecken merkt sie, dass er das vermutlich auch gar nicht will ...

  • ASIN: B01NAYTFQ7

Franz Joseph. Der letzte Monarch der alten Schule

Franz Joseph. Der letzte Monarch der alten

Österreich - Geschichte - Zeitgeschichte Bled, J.P. Franz Joseph. Der letzte Monarch der alten Schule. Wien. Böhlau. 1988. Gr.-8°. 617 Seiten. Leinen mit Schutzumschlag. Schutzumschlag leicht berieben.

  • ASIN: 3205051173

Der letzte Monarch: Der Dauphin

Der letzte Monarch: Der

Endlich sind sie verheiratet und glücklich. Für Marléne gibt es jedoch neue Sorgen. Der König ist alt und krank - Louis der einzige Thronfolger. Die Zeit vergeht, und doch erwartet sie kein Kind. Hoffnungslos sucht sie nach dem Grund bis sie dem Dauphin die freudige Nachricht überbringen kann: sie ist guter Hoffnung. Aber selbst nun ist nichts wie zuvor. Wird es ein Junge? Und was soll sie tun, wenn sie eine Prinzessin gebärt? Ängst plagen sie, bis schließlich Hoffnung besteht: Antoine ist unscheinbar, doch ist er Louis zum Verwechseln ähnlich. Auch sein Vater scheint über den jungen, und doch älteren Mann als Louis es ist, nicht sonderlich überrascht zu sein. Freudig heißt es nun abzuwarten. Vielleicht wird Louis gar nicht der neue Herrscher Frankreichs? Er hingegen, hat gerade beginnen sich an seine neue Verantwortung zu gewöhnen. . .

  • ASIN: B01N17CQ6K

Der letzte Monarch: König Louis

Der letzte Monarch: König

Die Jahre vergehen, sein Erbe ist mit seinen beiden Kindern gesichert und Louis ist ein guter König. Seine Liebe zu Marléne ist dieselbe, die Stimmung seines Volkes jedoch nicht. Es beginnt sich gegen die Monarchie aufzulehnen und Louis versucht alles um sich und seine Familie zu retten. Marléne ergeht es nicht anders. Ängstlich blickt sie der Zukunft entgegen, als sich ihr Mann dazu entschließt mit ihr gemeinsam zu fliehen. Unterschlupf finden sie bei ihrem Freund Dámien. Doch für wie lange kann ihr Verschwinden geheim bleiben?Die Züge der französischen Revolution werden immer schlimmer, bis Louis zu einer Erkenntnis gelangt: seine Krone und womöglich sein Leben kann er nicht behalten, doch vielleicht das seines Sohnes?

  • ASIN: B01MZGRQ67

Der letzte Monarch: Marléne

Der letzte Monarch:

Louis ist verwöhnt, arrogant, selbstsüchtig und reich. Enorm reich denn er ist der Sohn des französischen Königs. Nicht der Erstgeborene, sodass er sich jegliche Freiheiten erlauben kann. Bald aber hat sein Vater von seinem Benehmen genug. Er ist 17 und muss lernen Verantwortung zu übernehmen. In seinem Zorn verbannt er Louis aus Versailles und verlangt von ihm, allein zu überleben.Zunächst wenig begeistert findet er Unterschlupf bei einer Bauersfamilie außerhalb der Stadt. Was ihm wie ein Fluch erscheint, beginnt sich schon bald zum Besseren zu wenden. Auch durch die ein Jahr jüngere Tochter der Familie, Marléne. Schon bald vergisst er sein früheres Leben, möchte mit ihr alt werden. Doch dann erkrankt sein Bruder, der Dauphin und Louis sieht sich vor neuen Problemen: versteckt er sich, oder steht er seinem Vater bei? Kann er Marléne die Wahrheit sagen - und sie überhaupt noch heiraten?

  • ASIN: B01MSBCH0U

Kaiser Karl. Der letzte Monarch Österreich- Ungarns 1887 - 1922

Kaiser Karl. Der letzte Monarch Österreich- Ungarns 1887

  • ASIN: 3766705962

Der letzte Monarch. Lebensroman Kaiser Franz Josefs I.

Der letzte Monarch. Lebensroman Kaiser Franz Josefs

  • ASIN: B008FHJBQ4

Der letzte Monarch Lebensroman Kaiser Franz Josephs

Der letzte Monarch Lebensroman Kaiser Franz

Lebensroman Kaiser Franz Josephs. 1. Auflage. 1949. 483 S. 20 x 12 cm, Leinen mit goldgepraegtem Rueckentitel und goldgepraegter Deckelvignette. Grauer Kopfschnitt. Gutes Exemplar mit leichten Lagerspuren.

  • ASIN: B0028NDMUM

Der Letzte Monarch. Lebensroman Kaiser Franz Josephs.

Der Letzte Monarch. Lebensroman Kaiser Franz

  • ASIN: B002TIU02Y
Der Letzte Monarch Video